• MEDIKAMENTE MIT EINEM KLICK
  • BIS ZU 30% RABATT
  • KOSTENLOSE BONUSPILLEN

Transport und Lieferung

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre Artikel innerhalb der nächsten 24 Stunden. Wir können dieses Versprechen bei den meisten Produkten einhalten , was wir durch eine große und exakte Lagerhaltung garantieren. Trotzdem können einige Umstände die Versendung verzögern.

Lieferadresse

Wir sind darauf angewiesen, dass Sie die Lieferadresse korrekt angegeben haben. Bitte überprüfen Sie Ihre Adresse bei der Bestellung und in der Auftragsbestätigung. Stellen Sie auch sicher, dass jemand Ihr Paket annehmen kann.

Lieferengpässe

Wir versuchen Lieferengpässe durch unsere Lagerplanung zu vermeiden, trotzdem kann es unter Umständen zu Lieferengpässen kommen. Meistens werden Sie durch hohe Bestellmengen oder durch Lieferengpässe der Hersteller ausgelöst. Wir versuchen Sie direkt bei der Beauftragung über Versandprobleme zu informieren, trotzdem können Sie manchmal auch nach der Bestellungsaufnahme auftreten. Dies ist allerdings sehr selten, aber wenn der Fall trotzdem eintreffen sollte, informieren wir Sie sofort und teilen Ihnen auch das voraussichtliche Lieferdatum mit.

Besondere Ansprüche

In manchen Fällen werden besondere Anforderungen für den Transport von Arzneimitteln erforderlich. Dies ist der Fall bei temperaturempfindlichen Medikamenten, wie zum Beispiel Insulin. Wenn der Transport der Medikamente besondere Ansprüche an das Transportunternehmen stellt, können sich die Transportzeiten verlängern. Auch in diesem Fall versuchen wir Sie immer rechtzeitig zu informieren.

Emballage

Wir verpacken alle Medikamente in neutralen Versandv erpackungen, die medikamentensicher sind. Die Transportunternehmen müssen sicherstellen, das die Lieferungen nur an volljährige Personen übergeben werden dürfen. Dies soll versichern, dass die Lieferungen nicht in die falschen Hände geraten. Achten Sie also bei Ihrem Einkauf darauf, dass die Bestellung der Medikamente nur auf den Namen einer volljährigen Person gemacht werden darf.

Die Paketverfolgung

Wir bieten Ihnen verschiedene Versandoptionen an, die Sie nach Ihren Anforderungen auswählen können. Einige von Ihnen bieten eine zeitnahe Paketverfolgung an, mit der Sie jederzeit die Position Ihrer Sendung abrufen können. Falls Sie einen Transport mit dieser Möglichkeit gewählt haben, bekommen Sie sofort nach dem Versand eine Nachricht geschickt, in der wir Ihnen die Paketnummer mitteilen. Bitte bedenken Sie bei der Wahl Ihres Transportunternehmens, ob Sie eine Nachverfolgung der Lieferung benötigen.

Der Lieferstatus der Artikel

Um Ihnen die Auswahl der Medikamente und anderer Produkte zu erleichtern, stellen wir Ihnen mit jedem Artikel auch den aktuellen Lieferstatus auf der Webseite zur Verfügung. Wenn der Artikel sofort lieferbar ist, können wir ihn in den nächsten 24 Stunden versenden. Es gibt aber auch Artikel, die erst in den nächsten Tagen lieferbar sind. Bei diesen Artikeln verlängert sich die Lieferzeit, aufgrund der Disponibilität. Sobald Artikel nicht mehr lieferbar sind oder aus dem Sortiment genommen wurden , bieten wir Ihnen gleichwertige Ersatzprodukte an. Sie können sich aber auch jederzeit an unseren Kundenservice wenden, wenn Sie ein Präparat nicht finden, oder einen gleichwertigen Ersatz suchen.

Die Lieferkosten

Wir liefern Medikamente und alle anderen Produkte in ganz Deutschland aus. Die Lieferkosten können unterschiedlich sein, je nach dem Versandort und dem Versandunternehmen, das Sie auswählen. Bei der Auftragsbestätigung können Sie die zu erwartenden Lieferkosten in der entsprechenden Spalte überprüfen. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie die Versandkosten akzeptieren, oder einen anderen Transportservice wählen. Denken Sie daran, dass die Transportunternehmen auch ungleiche Lieferzeiten garantieren.

Einige Transportunternehmen verlangen auch eine allgemeine Bearbeitungsgebühr, über die wir Sie rechtzeitig informieren werden.

Die Rückgabe

Aufgrund der deutschen gesetzgebende Gewalt, haben Sie einen Anspruch auf ein Widerrufsrecht, das Sie innerhalb von 14 tagen in Anspruch nehmen können. In dieser Zeit können Sie die bestellten Waren ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.

Ausgenommen sind versiegelte Artikel, deren Siegel nach der Lieferung entfernt wurde . Diese Artikel können wir aufgrund von hygienischen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr annehmen. Dazu gehören auch Artikel, deren Verfallsdatum überschritten ist. Auch wenn die Artikel extra nach Ihren Wünschen angefertigt wurden, können wir sie nicht mehr zurücknehmen.

Falls Sie Fragen über die Lieferung, die Versandkosten oder die Rückgabe haben, steht Ihnen unser Serviceteam jederzeit zur Verfügung!