Fragen / Antworten
- Wo sind die Gesundheitsprodukte und andere Artikel?
- Wird für jede Bestellung auch direkt eine Auftragsbestätigung geschickt?
- Können Daten der Warenbestellung auch nach dem die Auftragsbestätigung erhalten wurde geändert oder gelöscht werden?
- Wie können Arzneimittel bestellt werden, für die ein Rezept notwendig ist?
- Infos zu verschreibungspflichtigen Medikamenten
- Was ist bei rezeptpflichtigen Medikamenten zu bedenken?
- Welche Medikamente können nicht bei uns eingekauft werden?
- Warum ist die Lieferanzahl von einigen Produkten beschränkt?
- Können Sonderangebote mit dem Hinweis „nur per online-Bestellung“ auch auf andere Weise bestellen?
- Fallen bei Zahlungen Gebühren an?
- Wie läuft die Bezahlung mit Vorauskasse ab?
- Die Verrechnung durch Rechnung
- Was passiert , wenn die Kosten der Medikamente den Festbetrag überschreitet?
- Werden Arzneimittel mit der Krankenkasse abgerechnet?
- Kann die Lieferung von apothekepunkt.com im Internet verfolgt werden?
- Ich möchte die Arzneimittelsendung an eine andere Adresse senden lassen. Ist dies möglich?
- Wieviel Zeit vergeht, bis ich meine Lieferung erhalte?
- Die Anmeldung mit meinen Zugangsdaten ist nicht möglich, was soll ich machen?
- Wie kann ich den Kundeservice kontaktieren?
- Werden die Versand kosten bei Retouren übernommen?
- Wird mein Geld zurück erstattet , wenn die Lieferung zurückgesendet wurde?
- Können Jugendliche Medikamente bestellen?
Auswahl der Arzneimittel und andere Produkte
Wo sind die Gesundheitsprodukte und andere Artikel?
Es gibt zwei Möglichkeiten Ihre gewünschten Produkte zu lokalisieren. Auf der Hauptseite sind sie in Einsatzzwecke gelistet , in dem alle Gesundheitsprodukte nach ihrem Verwendungszweck zweck identifiziert werden . Ist der Name des Arzneiprodukts bekannt , steht Ihnen noch eine verbesserte Suchfunktion bereit . Sie bekommen dann direkt das gesuchte Medikament auf dem Bildschirm präsentiert . Falls Sie Probleme haben das richtige Produkt zu finden, steht Ihnen auch unser Personal jederzeit zur Verfügung.
Wird für jede Bestellung auch direkt eine Auftragsbestätigung geschickt?
Für jeder abgeschlossenen Bestellung generiert das System automatisch eine Auftragsbestätigung. In diesem Dokument werden alle georderten Bestellungen und die Details aufgeführt.
Sollte die Auftragsbestätigung nicht gesendet worden sein , oder die Angaben nicht korrekt sein , informieren Sie uns bitte umgehend. Dort wird man Ihnen schnell und unkompliziert helfen.
Können Daten der Warenbestellung auch nach dem die Auftragsbestätigung erhalten wurde geändert oder gelöscht werden?
Schon kurz nachdem Ihr Einkauf bestätigt wurde, kommissionieren wir Ihren Auftrag. In wenigen Stunden wird die Medikamentenlieferung vorbereitet und in der Qualitätsabteilung überprüft. Wenn das Packet die Qualitätsprüfung bestanden hat , sind keine Änderungen Ihrer Bestellung mehr möglich.
Alles über Rezepte
Wie können Arzneimittel bestellt werden, für die ein Rezept notwendig ist?
Um rezeptpflichtige Medikamente versenden zu können, ist der physische Erhalt des Rezepts erforderlich . Mit Ihrer Kundennummer fügen wir dann das entsprechende Medikament umgehend zu Ihrer Bestellung hinzu . Sie können dann Ihren Arzneimitteleinkauf fortsetzen oder auch nur das eigentliche Medikament bestellen.
Infos zu verschreibungspflichtigen Medikamenten
Verschreibungspflichtige Medikamente unterliegen einem Werbeverbot. Deswegen können wir im Webshop keine ausführlichen Beschreibungen und Abbildungen anzeigen. Wir werden auch dazu verpflichtet, diese Medikamente nur gegen die Vorlage des Originalrezepts zu verkaufen.
Was ist bei rezeptpflichtigen Medikamenten zu bedenken?
Achten Sie bei der Einsendung von Rezepten auf Ihre komplette n Informationen. Das Datum der Ausstellung , Ihr Geburtsdatum und die das Rezept muss von dem zuständigen Doktor ausgestellt worden sein . Außerdem sollten die kompletten Angaben über das Medikament vorhanden sein. Dazu gehören die korrekte Bezeichnung und die Stärke des Medikaments, sowie die Form der Einnahme.
Alles über besondere Produkte
Welche Medikamente können nicht bei uns eingekauft werden?
Der Gesetzgeber schließt einige Medikamente von dem Verkauf auf Online-Plattformen aus. Dazu gehören:
- Betäubungsmittel
- Tierm edikamente, für die Gewinnung von Nahrungsmitteln
- Medikamente, mit Anteilen aus menschlichem Blut
- Radioaktive Arzneimittel
- Arzneien mit extrem kurzer Haltbarkeit
- Medikamente und Bedarf für den Krankenhausbedarf
- Medikamente die aus flüssigem Zyptostatiska gewonnen wurden
- Kühlpflichtige Medikamente und Produkte
Kühlpflichtige Medikamente werden nur per Express Service versandt und mit Unternehmen, die diesen Service anbieten. Diese Medikamente werden am Folgetag angeliefert. Die Anlieferung kann sich durch Feiertage verzögern. Wir versenden die Lieferung dann erst am nächsten Werktag. Eine Auslieferung von kühlpflichtigen Medikamenten kann nur ohne rezeptpflichtige bearbeitet werden.
Warum ist die Lieferanzahl von einigen Produkten beschränkt?
Der Gesetzgeber sieht für einige rezeptfreie Medikamente eine Beschränkung der Liefermenge vor. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen, da einige Produkte abhängig machen können und in übermäßigen Dosen langfristig die Gesundheit schädigen können. Die Limitierung von Liefermengen zum Schutz der Patienten wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
Können Sonderangebote mit dem Hinweis „nur per online-Bestellung“ auch auf andere Weise bestellen?
Von Zeit zu Zeit bieten wir besondere Angebote an, deren Preise wir leider nur per Online-Bestellung garantieren können. Durch telefonische Bestellungen können wir die Preise der Sonderangebote leider nicht akzeptieren.
Die Bezahlung
Fallen bei Zahlungen Gebühren an?
Nur bei Zahlungen durch Rechnung und per Lastschrift können eventuell zusätzliche Gebühren anfallen. Normalerweise sind alle anderen Zahlungsarten gebührenfrei!
Wie läuft die Bezahlung mit Vorauskasse ab?
Haben Sie die Bezahlung durch Vorauskasse gewählt , bekommen Sie die totale Summe des Rechnungsbetrags und Ihre Kontodaten mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Bitte verwenden Sie die Belegnummer für den Verwendungszweck, dadurch wird Bearbeitung Ihres Auftrags erleichtert . Vierundzwanzig Stunden nach der Gutschrift des Betrags , wird die Lieferung von uns ausgeliefert.
Die Verrechnung durch Rechnung
Wenn die Bezahlungsart „Rechnung“ gewählt wurde , bekommen Sie in dem Paket die Originalrechnung zugeschickt. Wir erwarten die Liquidation der kompletten Summe in weniger als zehn (10) Tagen auf das in der Rechnung angegebene Bankkonto, wie in den beiliegenden Dokumente explizit erklärt wird. Geben Sie bitte bei dem Verwendungszweck die Belegnummer der Rechnung an.
Was passiert , wenn die Kosten der Medikamente den Festbetrag überschreitet?
Die Krankenkassen bestimmen den Festbetrag, der die maximalen Kosten für ein bestimmtes Medikament festlegt. In dem Fall, das ein Medikament diesen Festbetrag übersteigen, wird die Differenz in Rechnung gestellt . Wollen Sie den zusätzlichen Betrag nicht bezahlen, kann Ihnen nur der Hausarzt mit einem neuen Rezept weiterhelfen.
Werden Arzneimittel mit der Krankenkasse abgerechnet?
Kassenrezepte werden durch uns wie bei einer lokalen Apotheke direkt bei der Krankenkasse abgerechnet. Privatkassenpatienten bekommen in der Paketlieferung zwei Kopien der Rechnungsdokumente . Mit einer Kopie kann die Abrechnung mit der Krankenkasse vollzogen werden .
Die Lieferung
Kann die Lieferung von apothekepunkt.com im Internet verfolgt werden?
Sie können einige unterschiedliche Transportunternehmen in unserem Webshop wählen. Einige bieten Ihnen eine zeitnahe Nachverfolgung Ihrer Sendung an. Sie bekommen von uns eine Benachrichtigung, sobald Ihre Sendung unser Einrichtungen verlässt . In dieser Benachrichtigung schicken wir Ihnen auch die Nummer, die für die Nachverfolgung Ihrer Medikamentens endung auf der Webseite des Transportunternehmens vorgesehen ist.
Ich möchte die Arzneimittelsendung an eine andere Adresse senden lassen. Ist dies möglich?
Das Ändern der Lieferadresse ist im Website-Shop möglich , wenn Standartadresse nicht mit Ihrer normalen Adresse übereinstimmt. Überprüfen Sie bitte noch einmal, dass Sie korrekte Angaben machen und dass jemand die Sendung an dieser Adresse annehmen kann.
Wieviel Zeit vergeht, bis ich meine Lieferung erhalte?
Wenn Sie Medikamente oder andere Waren bei uns bestellen, verlassen Sie unser Lager meistens in weniger als 24 Stunden. Die Transportzeit hängt von dem Transportunternehmen ab, das Sie wählen und der Versandform . Von uns bekommen Sie eine Lieferbestätigung zugeschickt , nach dem Ihre Sendung geschickt wurde . In dieser Warensendung erhalten Sie auch die Kopie des Versandkodes , mit der die Arzneimittellieferung nachverfolgt werden kann.
Probleme mit dem Anmeldedaten
Die Anmeldung mit meinen Zugangsdaten ist nicht möglich, was soll ich machen?
Wenn Sie Probleme mit dem Einloggen haben, vergewissern Sie sich erst einmal in Ruhe, ob Sie die Zugangsdaten korrekt eingegeben haben . Sollten die Probleme danach immer noch bestehen, informieren Sie bitte unser Personal der Serviceabteilung, unser Personal wird Ihnen unverzüglich weiterhelfen.
Wenn Sie einmal Hilfe benötigen!
Wie kann ich den Kundeservice kontaktieren?
Wenn Sie dringende Probleme haben, raten wir Ihnen den Servicepersonal anzurufen, um Verzögerungen zu vermeiden. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer und wenn nötig, die Nummer Ihrer Auftragsbestätigung bereit. Die Wartezeiten können sich dadurch drastisch verzögern.
Wenn Sie Lieferungen zurücksenden wollen!
Werden die Versand kosten bei Retouren übernommen?
Wenn Sie einen berechtigten Grund für eine Rücksendung der bestellten Waren haben, kommen wir für die Kosten auf. Unser Personal kann Ihnen erklären , wie Sie die Sendung auf unsere Kosten zurückschicken können.
Wird mein Geld zurück erstattet , wenn die Lieferung zurückgesendet wurde?
Die Gutschrift bekommen Sie auf dem gleichen Weg gutgeschrieben , den Sie für die Bezahlung für die Waren benutzt haben. Die Gutschrift erfolgt direkt nachdem die Waren in unserem Lager eingegangen sind.
Allgemeine Fragen
Können Jugendliche Medikamente bestellen?
Die Transportunternehmen sind dazu verpflichtet, Medikamente nur an Erwachsene zu übergeben. Da die Sendungen nur an den Empfänger übergeben werden dürfen, muss das Konto auch von einem volljährigen Bürger eröffnet werden. Sollten wir feststellen, dass der Besitzer eines Kontos nicht volljährig ist, behalten wir uns vor, das betreffende Konto zu löschen.